Felix Steinmüller

Felix Steinmüller · 02. Februar 2019
Heute fand die Abschlusspräsentation aller Projekte statt! Alle sechs Vorführungen liefen reibungslos und ohne Probleme. Der erste Durchlauf war zum Warmlaufen und ging etwas stotterhaft von den Lippen, aber alles danach war perfekt! Es kamen viele meiner Familienmitglieder und Arbeitskollegen. Alle waren begeistert und haben so viele Fragen gestellt. Endlich sind die sechs Monate vorbei und wir konnten allen unsere Resultate zeigen. Alle Vorbereitungen - wie die Strahler und die Flyer -...
Felix Steinmüller · 31. Januar 2019
Heute haben wir den Raum für die Präsentation am 02. Februar vorbereitet um umgebaut. Ich habe für die Besucher unseres Projekts eine großartige Beleuchtung durch LED-Strahler aus dem Messebau, vorbereitete Flyer unseres Roboters und zwei Flachbild-TVs zur weiteren Visualisierung organisiert. Außerdem sind viele Stühle vorbereitet, damit sich alle setzen können. Wir freuen uns den Auto-Rob endlich vorführen zu können!
Felix Steinmüller · 21. Januar 2019
Heute werden die letzten Fehler behoben und Vorbereitungen geplant, bevor am 02. Februar die Abschlusspräsentation stattfindet. Das Anfahren an die Ladestation hat dabei einen großen Fokus.
Felix Steinmüller · 14. Januar 2019
Heute haben wir das Fachgespräch mit unseren Projektbetreuern durchgeführt. Es ist alles soweit gut gelaufen und wir freuen uns, auch diesen Punkt abgeschlossen zu haben.
Felix Steinmüller · 10. Januar 2019
Über die Weihnachtsferien haben wir unsere Dokumentation zum Projekt angefertigt und diese am 10. Januar 2019 unseren Projektbetreuern übergeben. Damit ist ein großer Teil Arbeit erledigt worden.
Felix Steinmüller · 07. Januar 2019
Ich habe heute den Roboter wieder mitgebracht und wir haben unsere Ergebnisse aus den Weihnachtsferien gegenseitig präsentiert. Hier haben wir nochmal zusammengefasst, was noch alles zur Abschlusspräsentation am 02. Februar gemacht werden muss.
Felix Steinmüller · 29. Dezember 2018
Ich habe den Roboter bei meinem Projektpartner abgeholt, um die Verdrahtung zu vervollständigen. Die Signalisierung ist fertig verdrahtet, ich habe des Weiteren neue Kabelkanäle verbaut, die mehr Platz bieten. Des Weiteren habe ich den Roboter "aufgeräumt", das heißt es gibt keine Leitungen mehr die irgendwo herumhängen. Der Roboter ist fertig für die Präsentation am 02. Februar 2019.
Felix Steinmüller · 17. Dezember 2018
Heute habe ich alle RGB-Streifen zur Signalisierung fertig gelötet und eingebaut. Des Weiteren habe ich die dafür benötigte Verdrahtung fertiggestellt. Momentan sind vier Streifen als Signalisierung vorhanden. Bei Bedarf werden vier weitere eingebaut. Damit die Signalisierung funktioniert mussten noch definierte Betriebsarten mit dazugehörigen Signalfarben festgelegt und programmiert werden. Die Betriebsarten und Farben sehen wie folgt aus: Betriebsart "Bereit": Der Roboter wartet auf einen...
Felix Steinmüller · 29. November 2018
Für heute haben wir uns beide wieder einen Tag Urlaub genommen, um konzentriert am Roboter zu arbeiten. Ich habe alle frisch lackierten Platten am Roboter montiert und der Roboter sieht sehr gut aus. Auf der ehemaligen Holzplatte war auch der Not-Aus montiert. Für dessen Anschlussleitung haben wir ein Gummistutzen in die Aluminiumplatte platziert, durch den wir die Leitung geführt haben. Auf der Platte ist nun auch der Not-Aus. Dann haben wir uns auf ein Konzept der Signalisierung geeinigt....
Felix Steinmüller · 28. November 2018
Ich bin heute zur Schule gefahren und habe alle Platten demontiert und mitgenommen. Bei einem Großhändler besorgte ich Grundierung, blauen und schwarzen Hochglanzlack und Klarlack. Zu Hause habe ich dann alle Platten grundiert. Die neue zugeschnittene Aluminiumplatte für den Touchscreen und eine große Frontplatte habe ich schwarz lackiert. Die restlichen wurden blau lackiert. Im Anschluss kam noch Klarlack zur Versiegelung auf die Platten. Alle Platten - vor allem die empfindliche...

Mehr anzeigen