Michael Heinke

Michael Heinke · 21. Januar 2019
Abdocken, Geschwindigkeiten optimiert.
Michael Heinke · 14. Januar 2019
Heute wurden wir von unseren Projektbetreuer befragt.
Michael Heinke · 10. Januar 2019
Abgabe der Dokumentation.
Michael Heinke · 07. Januar 2019
Heute haben wir den rechten Geber erneut befestigt.
Michael Heinke · 27. Dezember 2018
Der Roboter wurde von Herrn Steinmüller abgeholt. Dabei stellten wir fest das rechter Geber wieder Probleme macht. Geber wird am ersten Schultag repariert.
Michael Heinke · 20. Dezember 2018
Das Programm zum Abdocken von der Ladestation wurde geschrieben. ANpassungen am Programm wurden durchgenommen. Der Roboter findet die Ladestation im Raum.
Michael Heinke · 19. Dezember 2018
Der Roboter merkt sich die X- Y- Koordinaten. Darüber findet er die Ladestation im Raum. Über die Lichtschranke die am Eingang der Steuerung eingelesen wird, wird die Ladestation erkannt.
Michael Heinke · 18. Dezember 2018
Den Roboter habe ich mit nach Hause genommen. Es gibt Probleme mit dem rechten GEber. Der Geber wir nicht immer mitgeommen. Es hat sich beim Transport eine Madenschraube gelöst. Geber neu befestig. Testlauf. Bis jetzt in Ordnung.
Michael Heinke · 17. Dezember 2018
Heute habe ich die ersten richtige Tests für das Anfahren der Ladestation unternommen. Es gibt richtige Probleme mit Reflexionen des IR- Lichts. Es wurde mit den Betreuern entschieden eine Lichtschranke einzubauen. Der Roboter wird über die Ferien fertig programmiert.
Michael Heinke · 10. Dezember 2018
Das Programm für die Ladestation angepasst. Der Roboter dreht sich drei mal. Wenn er in diesen Umdrehungen kein IR- Signal sieht geht er in Störung.

Mehr anzeigen