· 

Ganzer Tag in der Schule

Für heute haben wir uns beide wieder einen Tag Urlaub genommen, um konzentriert am Roboter zu arbeiten.

 

Ich habe alle frisch lackierten Platten am Roboter montiert und der Roboter sieht sehr gut aus.

Auf der ehemaligen Holzplatte war auch der Not-Aus montiert. Für dessen Anschlussleitung haben wir ein Gummistutzen in die Aluminiumplatte platziert, durch den wir die Leitung geführt haben. Auf der Platte ist nun auch der Not-Aus.

 

Dann haben wir uns auf ein Konzept der Signalisierung geeinigt. Dafür habe ich LED-Streifen auf die passende Länge zugeschnitten. Und um diese stabil zu konfektionieren und anzuschließen habe ich geeignete Verbindungen bestellt. Diese werden demnächst eingebaut und an die SPS angebunden.

Danach können die Betriebsarten programmiert werden und mittels Signalisierung dargestellt werden. Damit wäre dann einer der letzten Kriterien des Pflichtenhefts erfüllt.

 

Des Weiteren haben wir das Anfahren der Ladestation fertig programmiert und simuliert. Kommenden Montag werden wir die Ladestation in Betrieb nehmen!