· 

Webvisit / WLAN-Anbindung

Heute habe ich mich weiter in die Visualisierung mit Webvisit eingearbeitet und schon mal eine kleine Oberfläche erstellt, mit der man zwischen mehreren Seiten wechseln kann. Es ist im Moment meine Aufgabe das Programm Webvisit zu verstehen, um eine passende Oberfläche zu erstellen. Wenn Michael mit der Programmierung der SPS soweit ist, dass er mir Variablen zu Verfügung stellen kann, werde ich die erstellte Oberfläche mit diesen Variablen verknüpfen.

 

Des Weiteren hat unser Industrie-PC von Phoenix Contact eine WLAN-Netzwerkkarte. Mit dieser soll eine Visualisierung und Steuerung auch per Smartphone/ Tablet möglich sein.

 

Nun sind die Herbstferien angekommen und wir haben dank des kompakten Aufbaus des Auto-Robs den Roboter mitgenommen, sodass wir während der Ferien auch weiter arbeiten können!