· 

Pflichtenheft

Da wir uns frühzeitig am 14.06.2018 mit unseren Projektbetreuern getroffen haben, konnten wir alle Anforderungen an unser Projekt besprechen. Dazu wurde uns ein Dokument ausgeteilt, dass wir als unser Lastenheft nutzen konnten. Dort wurden alle gewünschten Anforderungen an den Auto-Rob klar definiert.

Während unseres Meetings haben wir das Dokument detailliert besprochen und konnten Unklarheiten ausschließen.

 

Mit dem Lastenheft konnte ich den Sommerferien das Pflichtenheft erstellen. Des Weiteren wurde von mir ein vorläufiges Gantt-Diagramm aufgesetzt dass schon mal den groben Rahmen unseres Zeit- und Projektmanagements widerspiegeln konnte.

 

Das Pflichtenheft habe ich am 22. Juli 2018 an unsere Projektbetreuer geschickt. Der erste große Schritt zum Erfolg des Projekts ist getan. Die frühzeitige Abgabe hat vor allem einen großen zeitlichen Vorteil.